Praxisassistenz gesucht

erstellt am 2. Mai 2023

Suche dringend Unterstützung für meine ganzheitliche Therapiepraxis. Hierunter verbirgt sich Physiotherapie, Körpertherapie, Naturheilkunde, Psychotherapie in Hypnose. Hierfür suche ich eine Praxisassistenz. Grundbedingungen: PC-Kenntnisse, guter Umgang mit Menschen / Patienten, ein Händchen für Terminmanagement, Praxismanagement und gutes Deutsch in Wort und Schrift. Wünschenswert wären Vorkenntnisse als MFA oder eventuell Heilpraktikerin. Wäre schön, muss aber nicht sein. Kenntnisse im Umgang mit Patienten als MFA wäre sehr wünschenswert. Tätigkeit als Minijob oder in Teilzeit möglich. Meine langjährige Mitarbeiterin und Praxismanagerin verlässt mich, suche jetzt Nachfolgerin. Bevorzugt eingestellt werden MFH / Zahnarzthelferinnen. Ein großes Plus wäre Heilpraktikerin.

Aufgaben: Abrechnung, Patienten Management, zuarbeiten für den Therapeuten, Unterstützung des Therapeuten, ggf. Injektionen / Infusionen (wenn medizinische Vorerfahrungen), Bio Resonanz nach eingehender Einweisung. Hauptaufgabe: Terminvergabe, Patienten am Telefon über die verschiedenen Behandlungsmethoden aufklären, Abrechnung.