Meine persönlichen Worte zur psychodynamischen Hypnosetherapie

Ich hatte in meinem Leben selbst schon große Schwierigkeiten zu meistern, auch mit mir und meiner Person, mit meinem Erlebnis und meinem Aufwachsen, meiner Erblindung. Hatte verschiedene Therapieformen erfahren dürfen und muss aus eigener Erfahrung sagen, dass die hypnointegrative Tiefenpsychologie ( die Lebens- und Lehranalyse, welche wir Therapeuten durchlaufen müssen), mich am weitesten und am besten in meiner Entwicklung begleitet haben. Hier seien noch die Grundsätze, die der Begründer der psychodynamischen Hypnosetherapie einem jeden Therapeuten, der damit arbeiten will, an die Hand gibt, wonach wir arbeiten und streben.

Diese fünf „W”, die möchte ich hier aufführen, sie heißen:

  • liebevolle, akzeptierende Wärme
  • fundiertes Wissen
  • zuverlässige Wahrhaftigkeit
  • hellwache Wahrnehmung
  • Fähigkeit sich zu Wundern

Sehen Sie mein aktuelles Video (externer Link) zur Hypnosetherapie.