Psychotherapie und Hypnose, sowie Psychotherapie in Hypnose

Kurzfokalanalyse - zum Erkennen, Annehmen, Integrieren und Weiterentwickeln zu einem heilvolleren, individuelleren, gelösteren und gesundenden Menschen

Diese Kurzzeittherapieform (Kurzfokalanalyse) biete ich an, um zu erkennen, was der wirkliche Grund für die Erkrankung, Dysfunktion, Fehlstellung ist.

In den letzten 30 Jahren meiner therapeutischen Tätigkeit habe ich zunehmend ein anderes Verständnis von Krankheit entwickelt. Krankheit ist ein Ausdruck der Seele, des Geistes, des eigenen Wesens, die sich im Körper in Dysfunktionen und Fehlstellungen äußert. Der Körper ist Projektionsfläche des eigenen Geistes und Wesens. Hier zeigen sich die wahren Erkrankungen, welche geistigen / seelischen Ursprungs sind, welche sich dann auch im Verhalten niederschlagen. Die einen blockieren, die einen unfrei machen.

In meinem seitherigen therapeutischen Schaffen behandle ich Symptome, die daraus entstehen. Aber für das wahre Gesunden und Weiterentwickeln muss die tiefe innerste Wesensverletzung erkannt, angenommen und weiterentwickelt und zum Heil und zur Ausfüllung gebracht werden. Daher biete ich diese Kurzzeittherapie (Kurzfokalanalyse) an, um mittels Psychotherapie in Hypnose ein Gefühl dafür zu entwickeln und zu erkennen, woher die Krankheiten, Fehlstellungen, Dysfunktionen, die einen befallen, herrühren. Wirkt man dort heilvoll ein, verschwinden auch die seelisch / geistigen und Verhaltenserkrankungen, als auch die körperlichen Irritationen. Dies biete ich auch begleitend zur physiotherapeutischen und naturheilkundlichen Körpertherapie an, um dann dort hin zu kommen, dass Physiotherapie und Körpertherapie nicht mehr gebraucht wird, sondern nur ausschleichend und unterstützend zur anderen Therapie durchgeführt werden kann.